DJK MA-Wallstadt

Badminton PDF Drucken E-Mail

Badminton beinhaltet die „Leichtigkeit“ des Federballs sowie die Reaktions-schnelle von Tennis. Der Begriff Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt, das im Gegensatz zu Badminton möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat, während Badminton ein Wettkampfsport ist, schneller und nach festen Regeln gespielt wird.

Unsere Abteilung besteht aus ca. 15 Mitgliedern, von denen zehn regelmäßig kommen. Badminton ist ein Spiel für Jung und Alt. Das Alter unserer Mitglieder reicht von 19 bis 52 Jahren. Die Abteilung besteht aus reinen Freizeitspielern, die aus Lust und Spaß an diesem Sport regelmäßig den Schläger schwingen.

Neben dem Spiel finden ebenfalls gesellschaftliche Aktivitäten statt, wie das alljährliche Weihnachtsessen.

Zeiten

Dienstags 20:45 - 22:45 Uhr