Wanderung der TT-Abteilung

Am 9. September 2012 war bei Kaiserwetter Wandern bei den TTlern angesagt. 11 tapfere Wanderer, von den Schülern Jan und Philipp über die alten Säcke Wolfgang und H.-P. bis zu den Opa's Bernd und Heinz-Klaus, machten sich auf den Weg nach Neustadt/Weinstraße.

Der Ausgangspunkt der 16 km langen Wanderstrecke, die Wolfgang und Gattin Gerlinde ausgeheckt hatten, war die Kaltenbrunner Hütte. Von dort ging der Rundwanderweg über die Totenkopfhütte (leckere Apfelsaftschorle! ... oder wars doch richtige Weinschorle?) zur Suppenschüssel, die nur spärlich gefüllt war.

Die zweite Rast war an der Kalmit. Leberknödel, Saumagen, Bratwurst, Maultaschen, Fleischkäse, weißer Käse und Käsekuchen standen auf unserem Speiseplan. Lecker wars. Dazu gabs Schorle oder Weizenbier! Nur gut, dass es auf dem Rückweg fast nur bergab ging.

Wieder am Ausgangspunkt angelangt wurde an der Hütte bei Kaffee und Kuchen - oder auch bei Lewwerworschdbrod - der tolle Tag Revue passiert. Schee wars!