Endlich ging es wieder los

Nach fast einem halben Jahr Spielpause und vielen Trainingsstunden in warmen Sporthallen startete die Erste am vergangenen Freitag in das zweite Bezirksklassenjahr. Nach dem hervorragenden dritten Platz der Vorsaison muss sich das Team nun von Anfang an in die vordere Tabellenregion orientieren.

Als Auftakt stand das Auswärtsspiel beim Aufsteiger St. Hildegard/Lindenhof an. Der Sieg fiel dann auch mit 9:1 wie erhofft deutlich aus. Seiner Favoritenrolle wurde man bereits in den Doppeln gerecht. Sowohl die neuformierten Doppel Moritz/Lars und Martin/Flo als auch die eingespielte Paarung Fabian/Dieter ließen nichts anbrennen (jeweils 3:0). Etwas mehr Sand im Getriebe war im ersten Einzel der Saison bei Lars zu beobachten. Nach zwei eher schwachen ersten Sätzen gelang es ihm in einem Steigerungslauf noch das Spiel zu drehen und in der Verlängerung des fünften Satzes für sich zu entscheiden. Im weiteren Spielverlauf schafften es die Gastgeber nur mit einem Dreisatzerfolg gegen Flo zu punkten, der ebenfalls noch an seiner Form feilen muss.

Moritz dagegen bewies mit zwei sehr souveränen Siegen, bei denen er keine Schwäche erkennen ließ, eine sehr gute Frühform und dass er in Spanien nichts verlernt hat. Auch Fabian, Martin und Dieter ließen ihren Gegnern nur wenige oder sogar gar keine Chancen, sodass nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit bereits der Übergang zum kulinarischen Saisonauftakt vollzogen werden konnte.

Der zweite Spieltag und damit das erste Heimspiel steht bereits diese Woche an. Zu Gast am Freitagabend in Wallstadt ist dann Birkenau, die als wesentlich stärker einzuschätzen sind.

Es punkteten: Fabian/Dieter, Moritz/Lars, Martin/Flo, Moritz (2), Lars, Martin, Fabian, Dieter.