Überzeugende Ergebnisse zum Abschluss der Hinrunde

Am letzten Hinrundenspieltag stand noch einmal ein Heimspiel gegen den TTV Weinheim-West II an. Die Erste konnte dabei nahtlos an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und einen letztlich ungefährdetes 9:2 gegen den Tabellennachbarn einfahren.

An diesem Abend gelang ein sehr seltener exzellenter Doppelstart. Lars/Martin sowie Moritz/Flo gewannen jeweils 3:1, auch Fabian/Dieter ließen in drei Sätzen nichts anbrennen. Genauso gut ging es dann auch weiter: Moritz ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance (3:0), Lars und Martin gewannen nach ausgeglichenem Spielen in vier Sätzen. Damit führte man zwischenzeitlich bereits 5:0. Flo musste anschließend die erste Niederlage des Abends einstecken. Trotz guter Leistung hatte sein Gegner häufig eine noch bessere Antwort parat, das 0:3 fiel daher etwas zu deutlich aus. Fabian musste gegen einen Abwehrspieler ran. Die ersten beiden Sätzen gewann er noch in der Verlängerung, im dritten Satz führte er relativ deutlich und konnte den Sack nicht zumachen. Im vierten Satz drohte sich dieser Verlauf zu wiederholen, doch Fabian behielt die Nerven (3:1). Zur Halbzeit musste Dieter seinem Gegner zum 7:2 den Vortritt lassen.

Doch das vordere Paarkreuz ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen: Lars gewann verhältnismäßig schnell in drei Sätzen. Dieses Spiel wurde bei weitem von Moritz Fünfsatzerfolg überdauert. Nach einigen Wendungen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes brachte Mortitz jedoch die Entscheidung herbei. Somit steht das Team nach einer fast optimal verlaufenen Hinrunde bei 15:5 Punkten auf einem starken dritten Platz.

Es punkteten: Lars/Martin, Moritz/Flo, Fabian/Dieter, Moritz (2), Lars (2), Martin, Fabian.

Ohne Mannschaftsführer Dieter schlug sich die Zweite gegen die deutlich besser positionierten Heddesheimer bei der 7:9-Niederlage sehr gut. Ausschlaggebend für die Niederlage waren letztendlich die Doppel, lediglich Jonas/Florian konnten aus vier Spielen einen Punkt holen. Ansonsten spielte jeder in den Einzeln ausgeglichen. Somit verweilt die Zweite zur Saisonhalbzeit auf dem Relegationsplatz mit einem Punkt Vorsprung auf den ersten direkten Absteiger.

Es punkteten: Jonas K./Florian Ri., Sven, Lukasz, Thomas S., Benny, Jonas, Florian Ri.

Die Dritte festigte mit einem überzeugenden 9:0 gegen Hemsbach III den dritten Rang in der Halbzeittabelle. Drei der Siege bedurften eines fünften Satzes: Marco/Wolfgang, Albert und Reinhard behielten jedoch allesamt die Nerven.

Es punkteten: Hans-Peter/Albert, Marco/Wolfgang, Thomas S./Reinhard, Marco, Hans-Peter, Wolfgang, Albert, Thomas S., Wolfgang.

Das Duell gegen den bisherigen Tabellenführer aus Neckarhausen entschied die Sechste mit 6:4 für sich und übernahm damit nach der Hinrunde ihrerseits den Platz an der Sonne. Ausschlaggebend für den Erfolg waren die beiden Viersatz-Doppelerfolge, denn anschließend verliefen die Begegnungen innerhalb der Paarkreuze jeweils ausgeglichen.

Es punkteten: Manuel/Thomas H., Susanne/Heinz-Klaus, Susanne, Heinz-Klaus (2), Manuel.